Altweiberumzug in Ottenstein

Zu Altweiber herrscht in der Feste Ottenstein Ausnahmezustand. Keine Frau in Ottenstein ist unkostümiert! Wir freuen uns, dass aus den Nachbarorten Lünten, Ammeloe, Vreden, Alstätte, Wessum, Graes, vielleicht sogar Wüllen.... jedes Jahr neue Clubs zu uns stoßen, um dieses Ereignis zu erleben. Die Bürgermeisterin Karola Voss oder eine Stellvertretung aus dem Rathaus besuchen uns stets an Altweiber, um mit uns ausgiebig zu feiern!

Es ist wahrlich unglaublich, was an diesem Tag in Ottenstein los ist. Los geht es mit einem Umzug, der locker über die gesamte Prachtstraße der Feste (also vom Bülten bis zum Wiegbold) reicht. Das Farbenmeer bei der Schlüsselübergabe ist unglaublich! Und die vielen Säle und Kneipen, die überquellen vor gut gelaunten Weibern, aber auch Männern, deren einzige Aufgabe es an diesem Tag ist, als Tanzpartner zu fungieren, sind ein tolles Erlebnis! Ein wahrhafter Spaß, den man allen echten Närrinnen – ob Ottensteinerinnen oder nicht – nur empfehlen kann!

Jedefrau kann mitmachen

Die Teilnahme am Umzug ist für Jedefrau auch ohne Anmeldung möglich und startet um 16.45 Uhr vom Bülten aus in Richtung Dorf. Um 17.00 Uhr verkündet die Prinzessin der Session ihre Paragraphen und der Altweiber Vorstand lädt mit Unterstützung des Musikzugs Ottenstein zum Schunkeln ein.

Unser Altweiberlied